Über uns

ColourKids Kinder und Jugendchor

Unsere Ansprechpartner

Jugendabteilung des Frauenchor Cantare: Kinder und Jugendchor ColourKids

Email: über das Kontaktformular hier oder…
colourkids2015(at)frauenchor-iseringhausen(dot)de

Vorstand:

Frank Bender – 1. Vorsitzender
Tel: 0175-7236613

Sonja Arndt – 2. Vorsitzende
Tel: 02761-826643

Julia Hupertz – Kassiererin
Tel: 02761-73313

Monika Feldmann – Schriftführerin
Tel: 02761-40620

Desireé Wurmbach –  Notenwartin
Tel: 02761-6970876

Chorleiterinnen:

Silvia Mohaupt – Chorleiterin
Tel: 02761-400101

Sabine Harnischmacher – Vize-Chorleiterin
Tel: 02761-825770

Unsere Chorsprecher ab Frühjahr 2022

Ella und Toni für die Goldies – Paula und Frieda für die Oldies

Frauenchor Cantare – unser „Mutterschiff“

v.r.: 1. und 2. Vorsitzende des Frauenchor Cantare – Anja Kozlowski u. Petra Valperz

Wir sind Mitglied:

Chorgeschichte:

Das erste Kinderchor-Projekt begann im Herbst 2010, anlässlich des traditionellen Weihnachtskonzerts in der St.- Antonius- Kirche in Iseringhausen. Schon von Anfang an war der Chor mit ca. 40 Kindern im Alter von 4 bis 10 Jahren stark vertreten.

Mit der ersten Hauptversammlung am 01.02.2015 wurde aus dem bisherigen Projektchor

der Kinder- und Jugendchor „ColourKids“. 

Der Chor wird als Jugendabteilung des Frauenchor Cantare geführt und von Chorleiterin Silvia Mohaupt geleitet.
Der Vorschlag zum Siegernamen wurde von Laura-Marie Reuber eingereicht, die hierfür mit einem Kinogutschein belohnt wurde.
Über 50 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 19 Jahren proben inzwischen in drei Gruppen regelmäßig im Iseringhauser Vereinshaus.

Jeder der Lust hat mitzumachen ist herzlich willkommen!
Kommt doch einfach mal vorbei – wir freuen uns auf Euch.

In der Rubrik „Mach mit!“ findet ihr Wissenwertes für eine Schnupperprobe.

Und falls jemand meint, er sei schon zu alt für den Kinder- und Jugendchor, der ist herzlich eingeladen die Proben des Frauenchor Cantare oder des MGV Iseringhausen unverbindlich zu besuchen.