Über uns

ColourKids Kinder und Jugendchor

Unsere Ansprechpartner

Jugendabteilung des Frauenchor Cantare: Kinder und Jugendchor ColourKids

Email: über das Kontaktformular hier oder…
colourkids2015(at)frauenchor-iseringhausen(dot)de

Vorstand:

Frank Bender – 1. Vorsitzender
Tel: 02761-836165

Sonja Arndt – 2. Vorsitzende
Tel: 02761-826643

Julia Hupertz – Kassiererin
Tel: 02761-73313

Monika Feldmann – Schriftführerin
Tel: 02761-40620

Desireé Wurmbach –  Notenwartin
Tel: 02761-6970876

Chorleiterinnen:

Silvia Mohaupt – Chorleiterin
Tel: 02761-400101

Sabine Harnischmacher – Vize-Chorleiterin
Tel: 02761-825770

Vorstand 2021:  
v.l. Frank Bender, Monika Feldmann, Julia Hupertz, Sonja Arndt
Chorleiterin Silvia Mohaupt u. Vizechorleiterin Sabine Harnischmacher     

Frauenchor Cantare

Iseringhausen

2. und 1. Vorsitzende des Frauenchor Cantare  

v.l.  Petra Valperz, Anja Kozlowski





Unsere Chorsprecher ab Frühjahr 2022

Ella und Toni für die Goldies
Paula und Frieda für die Oldies

Wir sind Mitglied im:

Chorgeschichte:

Das erste Kinderchor-Projekt begann im Herbst 2010, anlässlich des traditionellen Weihnachtskonzerts in der St.- Antonius- Kirche in Iseringhausen. Schon von Anfang an war der Chor mit ca. 40 Kindern im Alter von 4 bis 10 Jahren stark vertreten.

Zum 25-jährigen Kindergartenjubiläum studierte der Frauenchor Cantare Iseringhausen das Lied „Ich wollte nie erwachsen sein“ von Peter Maffay mit dem Kinderprojektchor ein.

Das kam so gut an, daß der MGV Iseringhausen im Jahr 2012 mit großem Erfolg das „Fliegerlied“ auf dem Stadtsängerfest Drolshagen zusammen mit dem Kinderchor vortrug.
Auch beim Adventskonzert dieses Jahres waren die Kinder mit einigen Liedern vertreten, zu sehen bei YouTube:

Am vierten Advent 2014 trat der Kinder-Projektchor beim Adventskonzert in der St. Antonius-Kirche in Iseringhausen, das diesmal vom Musikzug der freiwilligen Feuerwehr ausgerichtet wurde, auf.
Auch diesmal wurden die Liedbeiträge mit großem Applaus belohnt. Allen Beteiligten bereiteten die Auftritte viel Spaß.

Mit der ersten Hauptversammlung am 01.02.2015 wurde aus dem bisherigen Projektchor

der Kinder- und Jugendchor „ColourKids“. 

Der Chor wird als Jugendabteilung des Frauenchor Cantare geführt und von Chorleiterin Silvia Mohaupt geleitet.
Der Vorschlag zum Siegernamen wurde von Laura-Marie Reuber eingereicht, die hierfür mit einem Kinogutschein belohnt wurde.
Über 50 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 18 Jahren proben inzwischen in drei Gruppen regelmäßig im Iseringhauser Vereinshaus.

Jeder der Lust hat mitzumachen ist herzlich willkommen!
Kommt doch einfach mal vorbei – wir freuen uns auf Euch.

In der Rubrik „Mach mit!“ findet ihr Wissenwertes für eine Schnupperprobe.

Und falls jemand meint, er sei schon zu alt für den Kinder- und Jugendchor, der ist herzlich eingeladen die Proben des Frauenchor Cantare oder des MGV Iseringhausen unverbindlich zu besuchen.