Rückblick des Jahres 2021

ColourKids Kinder und Jugendchor

Wie in all den Vorjahren üblich, ist es diesmal nicht möglich mit der Jahreshauptversammlung ins Chorjahr zu starten. Zu hoch sind die Inzidenzen und zu kompliziert die Vorgaben für Versammlungen. Immer noch gibt Corona vor, was wir tun und lassen können oder müssen.

Daher starten wir zunächst mit einer Schneemann-Challenge!

Chorleiterin Silvia macht den Anfang und weitere kommen dazu…

Karneval

Karneval-care-Pakete verteilen wir im Februar an die Sängerinnern und Sänger.
Bestückt mit Süßigkeiten, Konfetti, Luftschlangen und Lufballons, sowie einem Karnevalsquiz, soll es die „bunten Tage“ ein klitzekleines bisschen in die „eigenen vier Wände“ bringen.

…und der Gewinner ist?!

Nachdem in einer Online-Ziehung die Gewinnerin des Karneval-Quiz‘ ermittelt wurde, ließ es sich Chorleiterin Silvia nicht nehmen den Preis persönlich bei Leonora vorbeizubringen. Als Dankeschön gab’s von Leonora ein Schnäpschen und eine selbstgemachte Bastelei für die Dirigentin.

Im März beginnt unsere Osterkation

Viele wundervoll bemalte Steine finden den Weg zur Kirche und bilden schon bald eine lange Reihe.

An Pfingsten erreichen wir das Hauptportal und erfreuen uns lange Zeit an den kleinen Kunstwerken.

Zum Winter ziehen die Steine um, und liegen nun im Eingangsbereich des Vereinshauses.

Die wohlverdienten Sommerferien winken…

Aufgrund von kleineren Lockerungen und sinkenden Inzidenzen freuen wir uns zumindest mit einer Selection bei zwei wundervollen Gelegenheiten singen zu können.

Zur Erstkommunion bildete eine Gruppe von Geschwistern, Cousins und Cousinen der 11 Iseringhauser Kommunionkinder eine „Selection“ und zur Einschulung der I-Männchen vertrat eine Auswahl der älteren Oldie-Mädels die ColourKids.

Im August holen wir die Jahreshauptversammlung nach und verabschieden unsere „Herrin der Kasse“ Regine Wigger. Seit Gründung des Chores kümmerte sie sich um die finanziellen Belange der ColourKids. Mit einem kleinen Präsent und Applaus der Anwesenden bedanken wir uns herzlich. Julia Hupertz wird einstimmig zur Nachfolgerin gewählt.

Julia Hupertz und Regine Wigger

Regelmäßige Proben können endlich wieder starten, wir freuen uns riesig! Wir beginnen am 03.09 zu gewohnten Zeiten. Alle aktuellen 3.Klässler rücken zu den Oldies auf.

Mit 18monatiger Verspätung kann am 04. September die Sängerehrung 2020 des Sängerkreises Bigge Lenne stattfinden.

Herzlichen Glückwunsch allen Jubilaren!!

v.l. stehend: Luca Clemens, Ben Clemens, Lennard Feldmann, Lea Luise Mohaupt, Leonie Schirner, Marlene Mohaupt,  Lara Wurmbach, Lia Zimmer, Frieda Feldmann, Emma Bender, Josefine Mohaupt, Clara Feldmann

v.l. knieend: Lena Marie Valperz, Charlotte Andt, Mia Hupertz, Paula Willmes, Sara Wigger, Franziska Alfes
es fehlt Maira Lange

Der MGV Harmonie Berlinghausen hatte als Ausrichter zu einer Feierstunde ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Neben einigen Erwachsenen, die für 25, 40, 50 oder gar 65 Jahre geehrt wurden, sowie Ehrungen für die Vorstandsarbeit, waren die ColourKids mit 19 Sängerinnen und Sängern vor Ort. Allen Kids wurde von Ludwig Bentz, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Sängerkreises Bigge-Lenne, eine Urkunde und eine Nadel in Bronze für 5 Jahre Singen im Chor überreicht. Weitere Bilder des Tages findest du hier.

Ende November müssen wir leider aufgrund der sich zuspitzenden Situation wieder einemal alle Proben und Auftritte absagen. Mit einer letzten Aktion am 11. Dezember beschließen wir das Chorjahr 2021.

Angelehnt an die Aktion „Baum schmücken“ von Drolshagen Marketing im vergangenen Jahr stellen die ColourKids wieder einen eigenen Weihnachtsbaum auf. Viele Kinder sind gekommen um die Tanne mit selbstgebasteltem Schmuck herauszuputzen. In der Galerie findest du Bilder der Aktion.

Wieder geht ein Jahr zuende, dass häufig bestimmt wurde durch Regelungen und Vorschriften aufgrund von Covid-19. Da schlussendlich auch noch die wenigen Aufritte zum Jahresende abgesagt werden mussten, ließ sich Chorleiterin Silvia es nicht nehmen auch in 2021 einen Weihnachtsgruß zu erstellen, hier könnte ihr das Video finden.