Rückblick des Jahres 2017

ColourKids Kinder und Jugendchor

Zum runden Geburtstag der Chorleiterin Silvia Mohaupt am 07.01.2017 bringen die ColourKids ein Ständchen mit dem Titel „Ja, Du bist unser Star!“ Das Dirigat übernimmt Vizechorleiterin Sabine Harnischmacher.

Für den häufigsten Probenbesuch wurden zur Jahreshauptversammlung (inklusive offener Probe) Franziska Alfes, Frieda Feldmann, Maira Lange und Lia Zimmer mit einem Gutschein und einer Urkunde belohnt

v.l.: Vorsitzender Frank Bender, Chorleiterin Silvia Mohaupt, Franzsika Alfes, Frieda Feldmann

Am 17.03.2017 findet ein Chor-Coaching für die Oldies statt. Hierzu wurde Martin te Laak eingeladen.

Ein toller Nachmittag für die Oldies, an dem Martin te Laak u.a Übungen zur Stimmbildung, aktives Hören, Rythmusgefühl, Tontreffsicherheit und vor allem ganz viel Spaß am Singen vermittelte. Mehr zum Chor-Coaching gibts hier!

Auftritt beim Jahreskonzert des MZI am 01.04.2017 mit dem Projektchor „ColourKids Selection“ nestehend aus 13 Sängerinnen und Sängern der Oldies. Drei Lieder wurden vorgetragen „Ich wollte nie erwachsen sein“, „Über sieben Brücken musst Du gehn“ und „Gold von den Sternen“.

Kurzkonzert beim Jugendkulturfestival in Lennestadt Meggen mit den Oldies am 06.05.2017. Mehr

Am 19.05.2017 nahmen die ColourKids am Stadtsängerfest Drolshagen teil, diesmal ausgerichtet von den Choryfeen.

Hier ein Foto während des Liedbeitrags „Die Schöne und das Biest“ als weitere Lieder wurden gesungen: „Faded“, „Das Schutzengellied“ und „Das Leben wischt Dir den A … nicht ab“. Mehr Fotos und auch bewegte Bilder hierzu.

Auftritt beim Kapellenfest in Drolshagen-Husten am 02.09.2017

Am 07.10.2017 singt eine kleine Gruppe der ColourKids gemeinsam mit dem MGV Iseringhausen in Schönstatt das Lied „Jedes Kind braucht einen Engel“.

Benefizkonzert

Gemeinsam mit dem Jugendorchester des MV Rhode musizierten die ColourKids am 0.8.10.2017 beim Benefizkonzert zugunsten der Stiftung „Kinderzukunft“

Infos zur Stiftung unter www.Kinderzukunft.de

Mehr zum Konzert

Herzlichen Glückwunsch allen neuen Chorsprechern!

Für die Goldies übernehmen Mia und Theo dieses Amt, bei den Oldies wurden Emma und Pauline gewählt.

Lieben dank an Franziska, Lara, Lea Luise und Karla Lia die im vergangenen Jahr die Aufgaben der Chorsprecherinnen hervorragend gemeistert haben.

Einige Impressionen der Auftritte im Advent 2017

03.12.2017 Adventskaffee Iseringhausen