Rückblick des Jahres 2015

ColourKids Kinder und Jugendchor

Nachdem in den Vorjahren einige Projekte mit singenden Kindern unter der Leitung von Silvia Mohaupt entstanden waren, sollte im Herbst 2014 der Gedanke reifen einen Kinder- und Jugendchor zu gründen. Mit Plakaten wurde im Brachtpetal rund um Iseringhausen geworben.

Am 01.02.2015 wird dann der Kinder- und Jugendchor Iseringhausen gegründet! Er wird als Jugendabteilung des Frauenchor Cantare geführt und hat zunächst noch keinen Namen…

Zur ersten Hauptversammlung sind viele interessierte Eltern und Kinder anwesend. Aus fünf Vorschlägen setzt sich der Name „ColourKids“ durch!

Somit ist der Chor ab sofort nicht mehr nur ein Kinder und Jugendchor, sondern hat passend zu den vier unterschiedlichen T-Shirt Farben nun auch einen Namen zu dem bald schon ein stimmiges Logo erstellt wurde.

Silvia Mohaupt übernimmt die Chorleitung.

Als Gründungsvorstand werden einstimmig gewählt:

v.l.: Christine Bonrath (2. Vorsitzende), Frank Bender (1. Vorsitzender) Monika Feldmann (Schriftführerin) Regine Wigger (Kassiererin)

Am 21.06.2015 feiern wir ein „Einstands-Grillfest“
um 10.00 Uhr starten wir mit einem Gottesdienst unter dem Motto:

Du bist ein Ton in Gottes Melodie – anschließend wird rund um die Kirche und im Vereinshaus gefeiert, gespielt, gegrillt und selbstverständlich auch gesungen. Mehr

Zum Stadtsängerfest, welches in diesem Jahr vom MGV Liedertafel ausgerichtet wird, singen wir die Lieder „Let it go“ aus dem Film „Frozen – Die Eiskönigin“ und das Lied „Wir sind alle Kinder einer Welt“

Zum „Tag des Denkmals“ singen wir in Wendener Hütte am 13.09.2015 die zwei Lieder „The Rose“ und „Ich geh in Flammen auf“ und als Zugabe singen wir „Die rockigen Entchen“ mehr dazu gibts hier

Das Projekt „Circus for Kids“ der Gräfin-Say-Grundschule dürfen wir nutzen und laden interessierte Kinder zu einer Schnupperprobe ins Zelt des Zirkus Rondel ein.

Herzlichen Glückwunsch den Chorsprecherinnen der Goldies und der Oldies!

v.l: Charlotte Arndt, Chorleiterin Silvia Mohaupt, Pia Lemke, Josefine Mohaupt, Emily Berghof, Emma Bender

Adventfeier mit Besuch des Nikolaus 04.12.2015