Rückblick aus dem Jahr 2019

ColourKids Kinder und Jugendchor

Zur Jahreshauptversammlung konnten 5 Kinder mit einer Urkunde für den häufigsten Probenbesuch ausgezeichnet werden. Nur zweimal versäumten Leonie Schirner und Charlotte Arndt die Proben. Maria Wigger und Mia Hupertz besuchten 25 von insgesamt 26 Proben und hatten somit nur eine Fehlstunde. Hierfür wurden alle Kinder mit einem Gutschein belohnt. Bei allen Probenstunden anwesend war Thea Engel, die sich für diesen tollen Einsatz zusätzlich zu einem Gutschein noch einen Kuscheltierwunsch erfüllen durfte.

hinten v.l.: Thea Engel, Maria Wigger
vorne v.l.: Leonie Schirner, Charlotte Arndt, Mia Hupertz

Wir gratulieren den neuen Chorsprechern! Am 15.02 stand die Chorsprecher-Wahl an. Bei den Goldies wurden Theo und Mia von Frieda und Jakob abgelöst. Josefine und Lennard übernehmen das Amt bei den Oldies von Emma und Pauline.

24.03.2019 Bigge Leader Projekt – Buchvorstellung in Heid.

Zur Präsentation des Buches „Biggi von Wildenburg & Biggi von Waldburg“ singen die Oldies der ColourKids drei Lieder. Mit dabei einige Kinder die als Künstler mit tollen Bildern das Buch mitgestaltet haben. Wir bedanken uns herzlich bei sandra Ohm, die nicht nur kurzweilig durchs Programm führte, sondern die Kids beim Lied „Ich bin ein Dorfkind“ schwungvoll mit dem Akkordeon begleitete. Mehr

29.03 Stadtsängerfest in Drolshagen im St. Clemens-Haus

Die Goldies schmettern den 60er Jahre Klassiker „Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini“ anschließend singen die Oldies den Soundtrack „Children of the new dawn“ aus dem Film „Mandy“ und alle gemeinsam rocken die Halle mit dem Titel „Ich bin ein Dorfkind“. Mehr

Nach der letzten, von einigen intensiven Proben für die Messe zur Erstkommunion,

haben sich die Mädels der „ColourKids – Selection“ einen Besuch bei „Mäkkes“ verdient.

Das MitSingDing am 17.05.

Ehrenamt lohnt sich..

Am 20.06.2019 folgten wir sehr gerne der Einladung des Bundespräsidenten in den Park der Villa Hammerschmidt. Mit dem, durch die Betreuerinnen erweiterten Vorstand, verbrachten wir einige gesellige Stunden bei toller Musik. Mehr

Hier ein Auszug aus dem Bericht des Bonner Generalanzeigers: Zahlreiche Mitglieder von Chören, Orchestern, Musikschulklassen und anderen Klangkörpern waren am vergangenen Donnerstag zu Gast bei einem ganz besonderen Konzert: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender hatten an Fronleichnam zu einem Konzert der Höhner und der Jungen Sinfonie Köln in den Park der Villa Hammerschmidt eingeladen, um die Bedeutung der musikalischen Bildung zu unterstreichen und ehrenamtliches Engagement im Bereich der Amateurmusik zu würdigen.Rund 750 Besucher nahmen die Einladung dankend an und feierten mit der Polit-Prominenz. "Dieses Konzert soll ein Dankeschön sein an alle, die sich in unserem Land für die Musik einsetzen, die Freude am Musizieren vermitteln, und die das oft in ihrer Freizeit tun", betonte Bundespräsident Steinmeier in seiner Ansprache".

Natürlich keine Proben in den Sommerferien!

Vier I-Männchen der Klasse 1c singen bei den ColourKids, daher freuen wir uns ganz besonders auch in diesem Jahr den EinschulungsGottesdienst der Gräfin-Sayn-Grundschule gestalten zu dürfen und wünschen Clara, David, Matti, und Maximilian einen Guten Start!

Stellvertretend für alle ColourKids präsentieren hier die vier Chorsprecher Josefine, Frieda, Lennard und Jakob gemeinsam mit der Chorleiterin das Plakat zum Konzert. Die Kids singen Schlager, Filmsongs, Deutschrock und -pop sowie aktuelle Hits der Charts oder bekannte Stücke aus der Chorliteratur. Dies nicht nur als gesamte Chorgruppe , sondern auch in Form von Duetten oder in kleineren Formationen.

FANTASTISCH!!!

Das erste Konzert ausschließlich mit und von den ColourKids am 16.11.2019, hier ein Bild von allen Akteuren nach der letzten Zugabe „Wir sind alle Kinder der Welt“ Mehr

Das Jahr 2019 beschließen wir mit dem Auftritt beim Adventskaffee in Berlinghausen am 1. Advent und einem gemütlichen Beisammensein im Anschluss daran im Vereinshaus.